sign up! webstats forums guestbooks calendars
Molly Malone's Forum
Seite: 1 Antworten Antworten
Verfasser Beiträge
athena (M+)

Avatar

Registriert: 19.11.2006
Beiträge: 132

22.04.2008 - 18:22: Schöne neue Welt Teil II | Zitieren Zitieren

Als Buchempfehlung für diejenigen, die noch gerne lesen: Brave new world, Aldous Huxley, 1932: man ersetze beim Lesen an den entsprechenden Stellen die tägliche, verordnete "Soma"-Pille, um die Lebewesen "still zu halten" beispielsweise durch wow, Chat, SMS, Fernsehsoaps, usw. usf. und findet sich zu einem hohen Prozentsatz in der heutigen Zeit wieder.

Man verfolge dann aber aufmerksam die täglichen neuen Meldungen, was noch so alles an "regulierenden" Maßnahmen immer mit der Begründung "EU" geplant wird, dann rundet sich das Bild. Wer sich für die aktuellsten Dinge interessiert, wird schnell fündig, z. B.:

http://www.raucherbewegung.eu/ 17.04.-jetzt-doch-passivtrinke n.html

http://www.wdr.de/themen/gesun dheit/krankheit/alkohol/080212 .jhtml

http://lifestyle.t-online.de/c /14/79/59/34/14795934.html

http://www.faz.net/s/RubEC1ACF E1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc ~E7B89C87014E84998A57A940FEDE4 A62D~ATpl~Ecommon~Scontent.htm l

http://www.data-yard.net/germa ny_08/strategiepapier_alkohol_ drogen-_und_suchtrat.pdf

Der deutsche Drogenrat ist bereits dabei, für die Drogenbeauftragte etwas entsprechendes auszuarbeiten, wie in Rundfunk und Fernsehen dieser Tage zu hören war.

Und das war das entsprechende Papier im Vorfeld der Nichtraucherschutzgesetze:

http://www.data-yard.net/germa ny_08/strategiepapier_tabak_dr ogen-_und_suchtrat.pdf

Wie gut, dass es noch die eine oder andere Insel bei diesem Zeitgeist gibt mit Werten wie Verläßlichkeit, menschlicher Wärme, Toleranz, Zuwendung, Verständnis, Hilfsbereitschaft. Sie sind allerdings Auslaufmodelle. Die "second generation" ist im Begriff, das Sagen in diesem Lande zu übernehmen. Und man könnte den Eindruck gewinnen, dass solche Werte nicht mehr in diese "Schöne neue Welt" gehören und völlig wertlos werden. Passen wir gut darauf auf, damit sie uns noch ein wenig länger erhalten bleiben.

In diesem Sinne herzliche Grüße

Nachtrag von heute:

http://web1149.webbox182.serve r-home.org/cms/upload/pdf9/smo kernews_boykott.pdf




_________________________




(Editiert am: 25.04.2008 12:42 von athena)
 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Ulux (M+)

Avatar

Registriert: 17.11.2006
Beiträge: 89

28.04.2008 - 13:40: RE: Schöne neue Welt Teil II | Zitieren Zitieren

Da passen die News von Unterneuntupfing Aktuell über weiterführende Pläne der EU zur Verschärfung der Rauchverbote genau ins Bild. :lol Gleichermaßen mitgedacht hat die Website "Denunziere den Wirt".

Wir sind weiterhin gespannt, was da noch so alles kommt. (Leider wurde die Bezugsquelle der Raucherarmbinde über die Site des Balinger Rauchverbot-Freitod-Wirtes Uli S. vom Netz genommen, sonst hätte ich sie auch mal hergepostet.)

____________________________

Ulux grüßt!

Difficile est satiram non scribere!
Mein Schaugarten - Mein Drache


(Editiert am: 02.05.2008 12:40 von Ulux)
 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
athena (M+)

Avatar

Registriert: 19.11.2006
Beiträge: 132

01.05.2008 - 12:09: The Publican vom 29.04.2008 | Zitieren Zitieren

Ein interessanter Artikel von gestern:


http://www.thepublican.com/sto ry.asp?sr564862.htmectioncode= 16&storycode=59575&c=2

Zur Situation in Nordirland:

http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_ news/northern_ireland/7376279. stm

Interessante Entwicklung in Irland:

http://www.irishhealth.com/?le vel=4&id=13494


Und das geht z. Zt. in Hessen ab:

http://www.pr-inside.com/de/am tliche-frischluftoffensive-r56 4862.htm

Und hier noch eine neue Studie mit weiterführendem Link:

http://www.abseits.de/weblog/2 008/04/auswirkungen-des-rauchv erbots-auf-das.html

Und für die hier lesenden Väter unter Euch noch etwas nettes zum Vatertag. So möchte Frau Bundesfamilienministerin Euch gerne umerziehen:

http://magazine.web.de/de/them en/lifestyle/leben/gesellschaf t/5833504,cc=00000549590005833 50411667k.html

So, jetzt ist erst mal Schluss. Wie Ihr seht, war der 1. Mai für mich ein sehr "fruchtbarer" Tag.

Bis bald mal wieder!!!


_________________________




(Editiert am: 01.05.2008 17:03 von athena)
 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Ulux (M+)

Avatar

Registriert: 17.11.2006
Beiträge: 89

02.05.2008 - 12:39: RE: Schöne neue Welt Teil II | Zitieren Zitieren

Dazu noch die gesammelten aktuellen Pressemeldungen.

Büddäschööööön!

____________________________

Ulux grüßt!

Difficile est satiram non scribere!
Mein Schaugarten - Mein Drache


 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
Gast.

Registriert: -
Beiträge: -

18.08.2008 - 12:43: RE: Schöne neue Welt Teil II | Zitieren Zitieren

Nur kein Spaß mehr ... Spaß haben verboten -

ein schöne Artikel:

http://www.abendblatt.de/daten /2008/08/18/923257.html?s=1

 
-
Gast.

Registriert: -
Beiträge: -

18.08.2008 - 12:49: RE: Schöne neue Welt Teil II | Zitieren Zitieren

Vorsicht - Satire:

http://www.lizzy-online.de/mod ules.php?op=modload&name=N ews&file=article&sid=1 4361&mode=thread&order =0&thold=0

 
-
athena (M+)

Avatar

Registriert: 19.11.2006
Beiträge: 132

08.09.2008 - 20:13: RE: Schöne neue Welt Teil II | Zitieren Zitieren

Zur Rolle des Europäischen Gerichtshofes:

http://fact-fiction.net/?p=106 3

Ein sehr interessanter Artikel, der aufzeigt, was uns hier in Deutschland noch so alles erwartet.

_________________________




 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Gast.

Registriert: -
Beiträge: -

13.06.2015 - 00:34: betamethasone acetatena phos dfdeaddadkak | Zitieren Zitieren

betamethasone acetatena phos dfdeaddadkak

 
-
Seite: 1 Antworten Antworten
Schnellzugriff:


Home | Events | Route | Guestbook | Galerie | Impressum
Get free forums, guestbooks, calendars, shorturls and web statistics at motigo.
Site Information