sign up! webstats forums guestbooks calendars
Molly Malone's Forum
Seite: < 1, 2, 3 Antworten Antworten
Verfasser Beiträge
Ulux (M+)

Avatar

Registriert: 17.11.2006
Beiträge: 89

13.10.2008 - 17:56: RE: Das kleine Molly-Malones-Quiz | Zitieren Zitieren

Ich gebs ja zu... Es ist nicht ohne Reiz, aber echt nicht einfach.

Na gut. Setzen wir eins drauf:

der Rätselmeister verkündet:
Ruhe! Ich erbitte mir absolute Ruhe für das nächste Rätsel! Sämtliche Fingerabdrücke wurden bereits zeitgleich mit der Katastrophe im Heysel-Stadion eliminiert. Dreist bediente sich das verschwiegene "Rock"er-Quartett einer unschuldigen Jungfrau, um ihre ersten drei Nummern zu schieben. Die kriminelle Energie der Gitarroristen reichte seinerzeit so weit, dass sie den Mond so lange bemalten, bis sie rot sahen - und konnten darüber nicht einmal weinen! Man verglich sie deshalb gerne mit Menschen schlichten Gemüts.

Später fanden sie "back to their wet roots", beschrieben den wahren Pille und sind mittlerweile zwischen Blut und Regen in der musikalischen Schmuddelecke gelandet. O-Ton:

Manche sagen, das ist ein gefährlicher Ort.
Gefährliche Frauen. Lippenstift-Keulen*.
Männer verschwinden ohne jede Spur.
Bleib unerkannt. Versteck Dein Gesicht in dieser Stadt.
Du brauchst ein kugelsicheres Herz.

Wer ist's?


* = Pfefferspray

____________________________

Ulux grüßt!

Difficile est satiram non scribere!
Mein Schaugarten - Mein Drache


(Editiert am: 13.10.2008 18:03 von Ulux)
 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
Druidin_Puigwen

Avatar

Registriert: 10.05.2007
Beiträge: 25

13.10.2008 - 21:28: RE: Das kleine Molly-Malones-Quiz | Zitieren Zitieren

So leid es mir tut....ich glaub, du musst dir wieder was neues ausdenken ;-)

Ich schätze nämlich, dass es ‚The Silencers’ sind.
Sie tragen allerdings keine ‚Röcke’, sondern Kilts, da sie aus Schottland stammen ;-)
Sie schrieben die Songs ‚Painted Moon’ und ‚I see red’, ‚I can’t cry’, verglichen werden sie mit den Simple Minds . wieder vom Toren in Schottland angekommen, schrieben sie ‚Scottish Rain’, ‚The Real McCoy’ und brachten ‚Blood and Rain’ heraus, und der Text ist aus ‚bulletproof Heart’ sooo - *g* das wars dann erst mal ;-)

______________________________Is fearrde tú guinness!














 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Gast.

Registriert: -
Beiträge: -

13.10.2008 - 21:50: RE: Das kleine Molly-Malones-Quiz | Zitieren Zitieren

Es geht eben nichts über das bayrische Abitur glaube ich!

 
-
Druidin_Puigwen

Avatar

Registriert: 10.05.2007
Beiträge: 25

13.10.2008 - 21:57: RE: Das kleine Molly-Malones-Quiz | Zitieren Zitieren

Mein Hirn versucht sich nur abzulenken - alles, nur keine Hausarbeit schreiben xD

______________________________Is fearrde tú guinness!














 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Ulux (M+)

Avatar

Registriert: 17.11.2006
Beiträge: 89

15.10.2008 - 18:12: RE: Das kleine Molly-Malones-Quiz | Zitieren Zitieren

*Knurr!* Ihr bereitet mit Kopfzerbrechen, werte Frau Puigwen. Man sieht Euch förmlich an, wie leid es Euch tut. Schon wieder ein neues Rätsel erfinden... *schnurf!* :evil

Jedenfalls habt Ihr das vorhergehende mit Bravour gelöst, zumal es sich bei der gesuchten Band um niemanden aus der Irish-Folk-Szene handelte. Also: Chapeau! Nur noch ergänzend zu den Fingerabdrücken: zwei Bandmitglieder spielten vorher bei den "Fingerprintz".

Hier also der neue Zwischenstand:

DIE MOLLY-MALONES-QUIZ-CHARTS:

3 Punkte: Druidin Puigwen, Markus
2 Punkte: -
je 1 Punkt: Dusty, Merlion, Westermann



Aber, was wäre ein solch gar erquicklich geistiges Kräftemessen ohne entsprechenden Nachschub? :lol

Der Rätselmeister postuliert:


Wer ist's?

____________________________

Ulux grüßt!

Difficile est satiram non scribere!
Mein Schaugarten - Mein Drache


 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
Druidin_Puigwen

Avatar

Registriert: 10.05.2007
Beiträge: 25

17.10.2008 - 15:15: RE: Das kleine Molly-Malones-Quiz | Zitieren Zitieren

Wow, das war mal zum grübeln;-) aaaaber, was lange währt und so....
Man nehme ein Stück vom basin, ein stück vom head, jage die Koordinaten in google earth -> connor und noch das O dazu, fertig ist
Sinead O'Connor
:-P

______________________________Is fearrde tú guinness!














 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Gast.

Registriert: -
Beiträge: -

17.10.2008 - 15:39: RE: Das kleine Molly-Malones-Quiz | Zitieren Zitieren

Ich sag's doch, das bayrische Abitur!!!

 
-
Ulux (M+)

Avatar

Registriert: 17.11.2006
Beiträge: 89

30.10.2008 - 07:48: RE: Das kleine Molly-Malones-Quiz | Zitieren Zitieren

Na gut, na gut... Hast ja recht. Auch wenn der Lösungsweg nicht ganz exakt ist, stimmt das Ergebnis. ;-)

Eigentlich war das SO gedacht:

Sin(k) (H)ead o' (kurzes O) Connor (Koordinaten)

(Logisch, dass das Rätsel auf Englisch geraten werden musste. Geht ja schließlich um Personen aus dem Angesächsischen Raum.)

Habt Ihr gar fein gemacht, werte Duidin. Wieder ein Guinness für Dich (Athena weiß das!), das T-Shirt rückt näher und ich muss jetzt wieder was Neues ausknobeln.

Und der neue Zwischenstand:

DIE MOLLY-MALONES-QUIZ-CHARTS:

4 Punkte: Druidin Puigwen
3 Punkte: Markus
2 Punkte: -
je 1 Punkt: Dusty, Merlion, Westermann


____________________________

Ulux grüßt!

Difficile est satiram non scribere!
Mein Schaugarten - Mein Drache


 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
Ulux (M+)

Avatar

Registriert: 17.11.2006
Beiträge: 89

03.02.2009 - 14:28: RE: Das kleine Molly-Malones-Quiz | Zitieren Zitieren

Haben wir noch eins?
Wir haben noch eins!

Partiell adäquat zur singenden Altkleidersammlung trafen sich die Mitglieder der Band zu Zeiten aufkommender Retortenbabys bei uns - weder in Schloss Gymnich noch bei der Viehverwertung, sondern eher unfällig auf der Straße.

Mit süßen 16 begann die Chartkarriere im UK. und ausgerechnet im grünen Eire toppten sie mit den Franzosenwiesen. (off topic: Tja, Ihr Burgwälder... Nicht nur Ihr habt welche. Macht Euch mal Gedanken! 8-/ ) Sie hatten dabei goldene Tage bis sie das Ende jener erreichten. Aber gerade eben jetzt, jaaa, in a. D. 2009! warten wir gespannt auf Neues von ihnen.

Angekündigt ist es jedenfalls.


Wer ist's?

____________________________

Ulux grüßt!

Difficile est satiram non scribere!
Mein Schaugarten - Mein Drache


(Editiert am: 03.02.2009 14:48 von Ulux)
 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
Geronimo

Registriert: 17.04.2007
Beiträge: 2

04.02.2009 - 18:06: RE: Das kleine Molly-Malones-Quiz | Zitieren Zitieren

Das war diesmal verhaeltnismaessig einfach! :lol

Ich wuerde Tippen, das waren "The Fureys", deren grosser hit war "When you were sweet sixteen".

Ferner hatten Sie einen hit, "The green fields of france".

Zum wohle!

PS: Google hat ein bisschen geholfen - der Trick war "sweet sixteen" in Anführungszeichen zu setzen.

http://tinyurl.com/bjgnjc

--

God gave you your relatives,
thank God, that you can choose your friends yourself.


 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Ulux (M+)

Avatar

Registriert: 17.11.2006
Beiträge: 89

05.02.2009 - 10:35: RE: Das kleine Molly-Malones-Quiz | Zitieren Zitieren

Der Weg ist das Ziel! ;-) ;-) ;-)

Erklärste noch so ein paar Sachen drumrum? Der Punkt sei Dir sicher, aber gib noch ein wenig Info zu den Fureys.

Schöner Link übrigens...

____________________________

Ulux grüßt!

Difficile est satiram non scribere!
Mein Schaugarten - Mein Drache


(Editiert am: 05.02.2009 10:36 von Ulux)
 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
Ulux (M+)

Avatar

Registriert: 17.11.2006
Beiträge: 89

11.08.2010 - 17:00: RE: Das kleine Molly-Malones-Quiz | Zitieren Zitieren

So. Nun haben wir ein wenig geruht und ich dachte, man könnte mal wieder mit der Rätselei anfangen.

Hier also das Rätsel. Aber Achtung: es geht diesmal NICHT um Folk. Mal sehen, wer drauf kommt:

der Rätselmeister schrieb:
Während der unschuldige Zweite die Grundlage zum Polnischen legt taucht ER auf wie der Falke aus der Asche. Anagrammisch wird der Teilincubierte zum Saugestar-Protagonisten. Die zeitgenössische Journaille behauptet, er habe die XXL-Highheels oder wie die Dinger sonst noch heißen mögen (mit Sicherheit oberhalb von 45-58 HRC, aber mindestens!) so gut versteckt, dass nur sein Boss die Sache habe entsteinen können.

Wer ists?


____________________________

Ulux grüßt!

Difficile est satiram non scribere!
Mein Schaugarten - Mein Drache


(Editiert am: 11.08.2010 17:06 von Ulux)
 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
Gast.

Registriert: -
Beiträge: -

11.09.2010 - 20:51: RE: Das kleine Molly-Malones-Quiz | Zitieren Zitieren

Merlin war der Gesuchte!

Während der unschuldige Zweite (Innozenz II.) die Grundlage zum Polnischen (mit der Bulle "Ex commisso nobis", also in 1136) legt taucht ER (in dem von Geoffrey von Monmouth verfassten Werk „Historia Regum Britanniae“ aus 1136) auf wie der Falke (die Falkenart namens Merlin!)aus der Asche. Anagrammisch wird der Teilincubierte (als Sohn eines Incubus und einer Klosterfrau) zum Saugestar(Artussage)-Protagoni sten. Die zeitgenössische Journaille (aus dieser Zeit stammt die These) behauptet, er habe die XXL-Highheels (Stiletto=Dolch / XXL-Stiletto=Schwert) oder wie die Dinger sonst noch heißen mögen (mit Sicherheit oberhalb von 45-58 HRC (Härtegrad, Klingenstahl -genau! Aber sehr, sehr hart!), aber mindestens!) so gut ver"steckt" (..., nämlich in den Stein), dass nur sein (späterer) Boss (Artus) die Sache habe entsteinen können (Excalibur wurde aus dem Stein gezogen. Richtig!).

 
-
Gast.

Registriert: -
Beiträge: -

17.05.2013 - 11:32: RE: Das kleine Molly-Malones-Quiz | Zitieren Zitieren

Habe gerade diesen Thread entdeckt. Ist ja schade, dass es keine neuen Rätsel mehr gibt... :(

 
-
athena (M+)

Avatar

Registriert: 19.11.2006
Beiträge: 132

02.09.2013 - 12:23: RE: Das kleine Molly-Malones-Quiz | Zitieren Zitieren

Habe gerade diesen Thread entdeckt. Ist ja schade, dass es keine neuen Rätsel mehr gibt... :(


Da muss ich Dir unbedingt recht geben. Aber der Rätselmeister ist sehr stark beschäftigt. Schade.

_________________________




 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Seite: < 1, 2, 3 Antworten Antworten
Schnellzugriff:


Home | Events | Route | Guestbook | Galerie | Impressum
Get free forums, guestbooks, calendars, shorturls and web statistics at motigo.
Site Information